Das natürliche Vorkommen von Farben und Pigmenten in der Natur beindruckt und überzeugt immer wieder nicht nur mich. Auch meine Kunden sind überascht von den Ergebnissen, welche die Erde bietet.

Das Angebot verschiedener Erd-, Mineral, Kalk und Spinellpigmenten zum Abtönen von Wandfarben, Putzen, Lasuren und dergleichen kann individuell auf die gewünschte Oberfläche aufgebracht werden.

Da es eine schier unbegrenzte Farbauswahl gibt und ich von Fachliteratur über den Verwendungszweck umgeben bin, ist es für mich ein Vergnügen mit diesen Farben zu spielen und so habe ich schon manchen meiner Kunden inspirieren können sich auf ein Wagnis intensiver Akzente einzulassen Die Farbe findet sich meistens im Gespräch und der Kunde legt fest, in welche Richtung es gehen soll.

Ich entwerfe anhand der Kundenwünsche verschiedene 1:1 Muster, die dann den Oberflächen und Farben entsprechen, um gleich vor Ort entscheiden zu können.