KALK - VOM STEIN ZUM STEIN


Der Kreislauf des Kalkes ist eines der faszinierenden Dinge, welche mich immer wieder von neuem begeistert. Kalkstein wird durch die Weiterverarbeitung zu Sumpfkalk und an der Wand im Laufe der Zeit als Putz wieder zu Kalkstein.

Durch konseqentes Einhalten alter Regeln und Werke braucht dieser den Vergleich mit neuartigen Werkstoffen nicht zu scheuen und auch seine Geschmeidigkeit und Haptik ist durch nichts zu ersetzen.

Die Oberflächen sind lebendig und haben eine enorme Tiefenwirkung, besonders wenn sie Natur belassen werden. Die enorme Wasseraufnahme sorgt auch für ein ganz spezielles Raumklima und Schimmel und dergleichen gibt er keinen Lebensraum.

Kalk ist das einzig echt mineralische Bindemittel mit einer über 2000 jährigen Geschichte. Vom Stein zum Stein; ein Ökologischer Kreislauf.