MONDHOLZBÖDEN


Wintergeschlägertes Holz aus heimischen Wäldern wird durch sorgfälltigen Umgang und Auswahl zu massiven Bodenriemen verarbeitet.

Durch das Schneiden im Riftschnitt (mit stehenden Jahresringen) ist es möglich, diese massiven Mondholzböden auch auf Fußbodenheizungen zu verlegen.

Bei einem meiner jüngsten Projekte habe ich den Boden auf einen Heizestrich geklebt und das Ergebnis kann sich auch nach einem Jahr sehen lassen.

Die Böden werden für jedes Projekt extra produziert und getrocknet und je nach Wunsch des Kunden in den Oberflächen Sägerauh / Gehobelt / Geschliffen oder Gebürstet angeboten.

Es gibt sie in den heimischen Holzarten Fichte / Weisstanne sowie Lärche.

Die Stärken, Breiten und Längen werden je nach Untergrund und Verarbeitung für jedes Bauvorhaben extra ermittelt und produziert.